ILD News.

HR BP Qualifizierung - Abschluß und Prüfung

Puhh, 6. und abschließendes Modul. Nach spannenden Impulsen von Frau Reinhard (Leiterin Marketing & Kommunikation bei Industrieunternehmen) erfolgte eine sehr intensive Vorbereitung auf eine dreiteilige Prüfung, aufgeteilt auf zwei Tage (Freitag & Samstag), beobachtet und bewertet durch eine vierköpfige Prüfungskommission. Diese besteht aus dem Rektor der bbwHS, einer Führungskraft aus der Wirtschaft (Prüfungsfallgeber) und ILD.
Diese Arbeit an einem echten Business-Case, in diversen HR BP Rollen, unter Beobachtung und mit Sparring im Business-Kontext, wurden gelernte Tools und Techniken eingesetzt und die eigenen Profilingergebnisse noch einmal in dem Rollenkontext reflektiert. Die Prüfung in diversen Rollensimulationen erfolgte am Samstag mit beeindruckenden Ergebnissen.

Erneut ein sehr hoher Anspruch und intensivste Praxisnähe - auch bei der Prüfung. Teilnehmer waren begeistert und erschöpft zugleich. Das schriftliche wie mündliche Teilnehmer-Feedback mit Bestnoten in allen Bereichen der Qualifizierung freut uns sehr.

Wir beglückwünschen die Teilnehmer und sagen Danke für das Vertrauen.