Testimonials.

Ausgewählte Testimonials.

HR Business Partner Qualifizierung 4.0 ⎢„Hier lernen Sie Haltung zu entwickeln... Das klingt wie ein Lockruf und ist ein großes Versprechen. Innerhalb von sechs Modulen, gespickt mit hochkarätigen Fallgebern aus der Wirtschaft, eigenen Profilings und einer intensiven Beratung, wächst man selbst Stück für Stück. Ich blicke nun tiefer, habe ein größeres Verständnis für den Anderen und eben auch für mich und mein Tun. Es war eine großartige Qualifizierung mit ganz viel Herzblut und Engagement der ILD Referenten. Und am Ende lässt sich feststellen, ich habe Haltung und Wirkung entwickelt – phänomenal und mehrfach bestätigt durch mein Business!"  Susan Benack ⎢ HR Business Partnerin Siemens AG (2017)

HR Business Partner Qualifizierung 4.0  ⎢ "Die Kombination aus theoretischer Wissensvermittlung und Praxisfällen, stets kundenorientiert und hoch professionell hat mich begeistert. Da Zeit und Raum für Erfahrungsberichte der Gruppe stets vorhanden war, konnte durch wertvolle Impulse der eigene Blick geweitet und die Haltung gestärkt werden. Tolle Gruppendynamik, intensiver Austausch in Wohlfühlatmosphäre. Vielen Dank ILD!"

Sarina Blume ⎢HR Business Partnerin Cornelsen Verlagsgruppe (2017)  

4Cs Leadership- & Team-Coaching® ⎢ "Führungs- & Teamentwicklung - Coaching as its best! Das was ILD macht hat nicht nur große und tiefe Substanz aus Wissen und Erfahrung, sondern wie ILD Wirksamkeit erzielt ist einzigartig, höchst effizient und alltagstauglich."
CEO - rennomiertes Unternehmen & Institute (2017)

HR Business Partner Qualifizierung 4.0 ⎢"Der Kurs rückt das Business in den Mittelpunkt des Handelns eines HR BP: Der BP nicht einfach nur ein Erfüllungsgehilfe des Unternehmens, sondern aktiv Beitragender zur Geschäftsentwick-lung. Die Trainer bringen außerordentlich viel Erfahrung und Business-Gespür mit. Die Agenda ist geprägt von Aufgaben und Übungen mit echtem Bezug zur Praxis und gewinnt durch die Einbindung von externen Diskussionspartner. Wer seine Kompetenzen als Beratungspartner des Unternehmens erweitern will, ist hier goldrichtig."  Jochim Myn ⎢Berater und ehemalige Führungsrollen Engineering, Globales Produktionsunternehmen der Verkehrsindustrie (2017)

HR Business Partner Qualifizierung 4.0 ⎢"Eine sehr umfangreiche, zukunftsorientierte und praxisnahe Ausbildung.
Viele interessante Impulse sowohl von ILD als auch von externen Referenten aus der Wirtschaft. Durch Ausarbeitungen, Präsentationen und Lernpartnerschaften wird Abwechslung sowie eine tolle Gruppendynamik geschaffen. Vielen Dank ILD für diese inspirierende und wertvolle Qualifizierung."
Marcel Fettien ⎢ HR BP Conelsen Verlag (2017)

 

ILD Change Management ⎢ "Das 4Cs Führungsmodell von ILD ist in seiner Gesamtheit, Ausrichtung und Fokussierung beeindruckend. Als Basis für unseren Change-Prozess bildet es das Fundament für diverse parallel und versetzt laufende Aktivitäten mit Kultur-Diagnosen, einzel- und teambezogenen Testverfahren zu Schlüsselkompetenzen, Team-Entwicklungen und Workshops/LABs. Dabei wichtig: Prozess und Tools wirken und bieten sogar Hilfe zur Selbsthilfe. Beeindruckend."

CEO ⎢ grosse international angesehene Institution (2016)

HR Business Partner Qualifizierung 4.0 ⎢"Vielen Dank, dass Sie unseren HR BPs diesen hochqualifizierten Abschluss der HR BP Ausbildung ermöglicht haben. Sie haben sehr viel persönliches Engagement nicht nur in die Inhouse-Vorbereitung, sondern auch in die Durchführung der Ausbildung gesteckt. Die KollegInnen haben sowohl die Vielfalt als auch den Umfang des Zuwachs an Wissen, Methoden und handfesten Tools durch die Ausbildung gelobt. Das Rollenverständnis unserer HR BPs wurde geschärft, die Kommunikation mit dem Business verbessert. Alle haben begeistert vom Abschluss in Berlin berichtet. Das ist nicht selbstverständlich und eines der besonderen Merkmale von ILD." HR Leitung (2015/16)

 

ILD Conflict Resolution ⎢"Schwere und andauernde Konfliktsituation zwischen zwei Firmenleitungen in einem für beide Firmen sehr wichtigen Projekt der Verkehrsindustrie. Ich hätte das nicht ansatzweise geglaubt, dass man innerhalb von wenigen Tagen mit viel Mut, Klarheit und Konsequenz zu einen Normalzustand der Zusammenarbeit zurückkehren kann. ILD hat hier hoch effizient und effektiv den Konflikt diagnostiziert, Selbstreflexion und Lösungen initialisiert, gecoacht und in der Umsetzung aktiv begleitet. Das war jeden Euro Wert! Tausend Dank im Namen beider Teams und eine unbedingte Empfehlung"
CEO - internationales Verkehrsunternehmen (2015)

ILD Future Dynamics ⎢ "Die durchgeführte Zukunftskonferenz war beeindruckend und bemerkswert. Beeindruckend von der Art und Weise und von der Klarheit im Aufzeigen von Zusammenhängen und Wirkungen. Bemerkswert, mit welcher Gestaltungskraft und Souveränität ILD auftritt." 

Vorstand, eines großen Dienstleistungsunternehmen (2015)

4Cs Auditing & Profiling® ⎢"Das evidenzbasierte 4Cs Profiling mit dem CDP 360 von ILD sucht seines Gleichen im Markt. Endlich mal etwas Neues und Fokussiertes. Im Zusammenhang mit dem Führungsmodell der 4Cs ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal." 

Vorstand, internationales Dienstleistungsunternehmen (2015)

ILD Academy ⎢"Vielen Dank noch einmal für die überzeugende Ausbildung zur Conflict Coach™. Ich freue mich darauf, den Ordner nochmal durchzuarbeiten und die CDP-Methode® vielfach anwenden zu können."

Inhaber einer renomierten Beratungs- & Coaching-Organisation (2014)

4Cs Auditing & Profiling® ⎢„Das Bestechende an der 4Cs-Methode ist der hohe Praxisbezug, der eine schnelle und effektive Verhaltensänderung ermöglicht."

Walter Schaff ⎢Director HR Europe, Daimler Financial Services (2013)

ILD Academy ⎢„Die Zertifizierung zum Conflict Coach™ ist ernst zu nehmen. Das CDP-Verfahren® überzeugt hinsichtlich Qualität und Güte im Profiling, des Zertifizierungsprozesses und der damit verbundenen Zertifizierung als Conflict Coach™ in Europa." 

Inhaberin einer renomierten Karriereberatung & Coachingorganisation (2013)

ILD Academy ⎢„... kundengerechte, sehr professionelle Ausbildung zum Conflict Coach auf Baisis eines konkurenzlosen und in Wissenschaft bewährtem Verfahren mit hohem Praxiswert. Respekt - Ausbildung und CDP-Verfahren sollten zum Standard-Repartoire eines jeden Coaches und Beraters gehören."

André Vögtlin ⎢Senior Consultant und Partner „MAS AG", Basel, CH (2012)

ILD Academy ⎢„...das höchst professionelle Training hat uns rasch und effektiv in diese sehr wertvolle Beratungsmethode eingeführt. Wir durften erfahren, dass sie in unserer Beratungsarbeit sehr breit eingesetzt werden kann. Neben reinen Konfliktthemen lässt sich das CDP zur Performance-Entwicklung von Einzelpersonen und Teams einsetzen. Das Erkennen der eigenen Konflikt- resp. Problemverarbeitung fördert die Arbeitseffizienz, Teamarbeit und das eigene Wohlbefinden im Unternehmen." 

Johannes Czwalina ⎢Inhaber „Czwalina Consulting", Basel, CH, Autor (2012)