10 Jahre ILD – 10 Jahre auf gutem Kurs.

„Ku’damm 184“ – nein, das ist keine weitere Folge eines beliebten ZDF-Mehrteilers. Das war unsere erste ILD-Firmenadresse! Unten Rolex, oben eine Hausverwaltung, wir im vierten Stock zur Untermiete in einem kleinen Büro mit Blick auf den tristen Hinterhof. Allerdings nach jahrelanger internationaler Management-Erfahrung auch mit der Gewissheit, dass es in Wirtschaft und Gesellschaft an guter Zusammenarbeit und Führung ernsthaft mangelt.

Damals wurden wir oft noch belächelt, wenn wir Themen wie Konflikt, Emotionen oder Führungswirksamkeit auch nur angesprochen haben. Heute ist längst bewiesen, dass gerade der kluge Umgang mit Emotionen, Unsicherheiten und Widerständen sowie das Verhalten in Konflikten Schlüsselthemen für wirksame und erfolgreiche Zusammenarbeit und Führung sind.

War es gutes Gespür, Erfahrung oder Zufall, die unseren Weg bei ILD vorgezeichnet haben? Wir denken eher, eine Kombination von allem. Dazu gehören bei uns immer auch Demut und das ILD-typische „ins Gelingen verliebt sein“. Unser Selbstverständnis ist dabei wichtig: Wir sind Partner auf Augenhöhe, keine Dienstleister oder Trainer. Nur so arbeiten wir wirksam mit unseren Kunden, schaffen Vertrauen und erzielen die bestmöglichen Lösungen.

ILD Strategie Meeting und Verabschiedung Stefan in den Unruhestand (Mallorca mit Familien im Oktober 2019).

10 Jahre ILD – 10 Jahre auf gutem Kurs. Alles richtig gemacht? Bestimmt nicht, aber euer Feedback zeigt uns: Der Kompass ist geeicht. Der Kurs ist richtig. Die Trimmung stimmt. Wir segeln hart am Wind der erfolgreichen Zusammenarbeit und Führung.

Wir möchten Danke sagen. Danke für euer Vertrauen, für euer Feedback, für eure Unterstützung und die langjährige Partnerschaft!

Auch in Zukunft stehen wir für euch unter dem Motto „Lead: Yourself. Teams. Transformation“ mit innovativen und praxiserprobten Lösungsangeboten zur Verfügung. Wir freuen uns auf noch viele weitere erfolgreiche Jahre der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Arndt, Frank, Kerstin, Stefan und gesamte ILD Team