Zu Besuch beim Institute for Leadership Dynamics (ILD) waren 12 Indische Master-Studierende der bbw Hochschule Berlin.

Zusammen mit ihrem Rektor, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, nahmen zwölf indische Studierende  der bbw Hochschule Berlin an einem Executive Seminar „Entrepreneurship“ beim ILD teil.

Neben der Vermittlung von aktuellen Erkenntnissen zum Thema Leadership und Megatrends, stand das Thema „Entrepreneurship“ im Fokus der Veranstaltung. Fragen, wie „Was zeichnet erfolgreiche Unternehmer aus?“ „Welche Persönlichkeitsmerkmale und Fähigkeiten machen den Unterschied?“ und „Warum sind diese Fähigkeiten nicht nur für den Unternehmer selbst, sondern auch für die Führungskräfte unerlässlich, um im wirtschaftlichen Wettbewerb erfolgreich zu sein?“, wurden besprochen und bearbeitet.

Jede/-r Teilnehmer/-in hatte im Vorfeld den „Entrepreneurial Mindset Test“ durchgeführt  und erfuhr im Einzelcoaching Stärken und Entwicklungsfelder in Bezug auf seine geplante berufliche Zukunft.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig: Entrepreneurship ist „key“ und das Wissen darum unverzichtbares Know How  für die angehenden Führungskräfte.

Wir wünschen den Studiereden weiterhin viel Erfolg beim Studium und freuen uns auf einen baldigen weiteren Besuch!