KI gestütztes Recruiting mit ILD

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren die Art und Weise, wie wir arbeiten, stark verändert. Insbesondere im HR-Bereich gibt es immer mehr Möglichkeiten, die die Arbeit erleichtern und beschleunigen können. Eine dieser Möglichkeiten ist die Kombination von KI-gestütztem Recruiting und profiling-basierten Assessment Centern (AC).
Das KI-gestützte Recruiting sorgt dafür, dass nur die vielversprechendsten Bewerber in das Assessment Center eingeladen werden. Das spart Zeit, Geld und Ressourcen. Danach können durch das profiling-basierte Assessment Center die Ergebnisse des KI-gestützten Recruiting verifiziert und vertieft werden. Der Einsatz wissenschaftlich normierter und evidenzbasierter Diagnostik zu einzelne Kernkompetenzen liefert Informationen nicht nur zum Matching mit dem Anforderungsprofil zur Stellenbesetzung, sondern auch für das “Matching” im zukünftigen Team und der Kultur der Organisation. Zudem stärkt der Einsatz der Profiling die Selbstreflexion des Kandidaten. Also ein win-win für beide Seiten. Durch die Anwendung unterschiedlicher AC-Elemente haben die Bewerber zusätzlich die Möglichkeit, ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in verschiedenen situativen und kompetenzbezogenen Simulationen unter Beweis zu stellen.

Das Zusammenspiel des KI-gestützen Recruitings durch NAWIDA mit den profiling-basierten Assessment Center- bzw. Development Center des Institute for Leadership Dynamics (ILD) bietet Ihnen die Möglichkeit, den Recruiting-Prozess zu verbessern und zu beschleunigen. Sie können dadurch Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig sicherstellen, dass die besten Kandidaten ausgewählt werden. In jedem unserer Verfahren stehen Themen wie Klarheit für Entscheidungen sowie die Wertschätzung und Entwicklungsimpulse für den Kandidaten im Fokus.