ILD Leadership Award 2023 – Besonderer Nachtrag

Wir haben letzte Woche unter außergewöhnlichen Umständen kurzfristig unseren vierten Leadership Award-Träger 2023 auszeichnen dürfen.

Besonderes war, dass Oleksandr Kayshin zu unserer diesjährigen Award- Verleihung im Juni 2023 kriegsbedingt nicht kommen konnte und die nachträgliche Verleihung des Leadership Awards für Führen in Krisenzeiten nun aus Sicherheitsgründen per “short notice” erfolgte. Die Award Nominierung erfolgte bereits vor Monaten von renommierter externer Seite und stieß bei unseren Juroren auf eine durchweg positive Resonanz. Wir sind sehr stolz heute die Preisverleihung an Oleksandr gemeinsam mit einem Großteil unserer diesjährigen Jury, nachholen zu können. Aus Sicht der Jury zeichnet sich Oleksandr als Vorstandsvorsitzender der Ukrainischen Eisenbahn dadurch aus, dass es ihm gelungen ist, im Krieg den für die Ukraine so wichtigen Bahnbetrieb wirksam zu führen, aufrecht- und vor allem bestmöglich sicher zu erhalten. Das bedeutet vor allem Mobilität, Stabilität und vielleicht auch ein Stück Normalität für die Menschen in diesen schwersten Krisenzeiten!
Ein beeindruckendes persönliches Kennenlernen von Oleksandr und seinem Team. Mit unseren Juroren Dagmar Blume, Rolf Erfurt, Bernd Fricke und Gebhard Hafer konnten wir einen spontanen und adäquaten Rahmen im Berlin Capital Club organisieren. Es waren für alle besondere Stunden mit intensivem Austausch, direkten und schweren Einblicken. Wir stehen alle an der Seite von Oleksandr, seinem Team und der Ukraine!
Es war uns eine Ehre, lieber Oleksandr, Dich kennen lernen und auszeichnen zu dürfen.