Remote Leadership Fact Sheet #2: Führungsaufgaben

Aus der Besonderheit virtueller Zusammenarbeit ergeben sich für die Führungskraft teils neue Aufgaben, während andere Führungsaufgaben nicht neu sind, sondern unter veränderten Rahmenbedingungen ausgeführt werden müssen. Es geht um eine Veränderung in der Haltung, um die Weiterentwicklung von Führungskompetenzen. Haltung und Unternehmenskultur entscheiden darüber, ob der Wandel zur „Remote Leadership“ überhaupt gelingen kann. Ein Verzicht auf diesen Wandel hingegen wird die Wettbewerbsfähigkeit langfristig stark einschränken.

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Remote Leadership Fact Sheet #1: Führungswirksamkeit

Für viele Unternehmen und Führungskräfte wird der Übergang zu Remote Work zunächst eine Herausforderung sein. Es wird sich jedoch als wertvolle Praxis für die Zukunft erweisen. Es wird verteilte und virtuelle Organisationen geben, lange nachdem die Corona-Virus-Pandemie zurückgegangen ist. Indem Arbeit oder Zusammenarbeit nicht an einen bestimmten physischen Ort oder einen bestimmten synchronen Moment gebunden werden, entsteht auf der Grundlage von Führungswirksamkeit auf Distanz eine Welt neuer Möglichkeiten.

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